Retouren & Reklamationen

Du möchtest deine Bestellung oder einen Teil davon an uns zurücksenden? Bitte beachte dafür folgende Punkte:

 

Paketversandfähige Waren

 

Für Waren, die per Paket zurückgesendet werden können, übernehmen wir im Falle des Widerrufs die Rückversandkosten innerhalb Deutschlands (bitte beachte hierzu unsere Ausnahmen*).

Informiere uns bitte über deine Retoure per E-Mail, damit wir dir ein Retourenlabel zuschicken können. Das Retourenlabel brauchst du dann nur noch ausdrucken und auf das Paket kleben. Über den weiteren Ablauf unserer Retourenabwicklung kannst du dich weiter unten informieren.

*Ausnahmen 

Für unsere Retrostar Serie sowie für unsere Supernova Serie können wir den Rückversand leider nicht versandkostenfrei anbieten! Die Rückversandkosten müssen von dir selbst übernommen werden.

Für Retouren aus dem Ausland können wir das Rückporto leider ebenfalls nicht übernehmen!


 

Speditionswaren & Sperrgüter

 

Für Waren, die per Spedition geliefert wurden, sind die Rückversandkosten bis zu einer Höhe von 75 Euro innerhalb Deutschlands und 150 Euro innerhalb der EU von dir selbst zu tragen.


 

Transportschäden und Produktionsfehler

 

Sollte ein Artikel aufgrund von Transport oder eines Produktionsfehlers beschädigt oder defekt sein, sende uns bitte umgehend deine Reklamation sowie ein Bild des mangelhaften Artikels per E-Mail.

 

Personalisierte Produkte

 

Individualisierte Produkte sind vom Umtausch auschgeschlossen! Solltest du personalisierte Artikel ohne vorherige Kontaktaufnahme zurücksenden, bitten wir dich um Verständnis, dass wir den Kaufbetrag nicht erstatten können. Für einen eventuellen Neuversand werden wir nochmals Versandkosten berechnen müssen.
 

 

Wie läuft die Retourenabwicklung ab?

 

Deine Retoure ist innerhalb von 30 Tagen an unser Versandlager zurückzusenden:
 

designupdate.de
Torstraße 41

10119 Berlin
Deutschland


Bitte lege deiner Rücksendung den von dir ausgefüllten Retourenschein bei, den wir dir auf Anfrage per Mail schicken, damit wir deine Rücksendung zuordnen und bearbeiten können.  

 

Verpackung und Zustand der Ware

 

Bitte verpacke das von dir retounierte Produkt nach Möglichkeit im Originalkarton oder in einer gleichwertigen Verpackung. Das Produkt sollte keine Gebrauchsspuren aufweisen, die über das gesetzlich zulässige Maß hinausgehen.

 

Bearbeitungszeit und Rückerstattung

 

Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen ist, wird sie von uns überprüft. Wenn die Ware den Rücksendungsanforderungen entspricht, wird dir der Kaufbetrag unverzüglich, spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag erstattet, an dem deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist.

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei deiner Bezahlung verwendet hast. Es sei denn, es wurde nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Solltest du mit deiner Retoure den versandkostenfreien Warenwert von 70 Euro unterschreiten, behalten wir uns vor, unsere Versandkosten von 4,50 Euro (innerhalb Deutschlands) nachzuberechnen.

Solltest du mit den retournierten Produkten den Mindesteinkaufswert unterschreiten, behalten wir uns ebenfalls vor, prozentuale Rabattcodes anteilig zu stornieren.


 

Hast du noch Fragen?

 

Du kannst uns deine Fragen und Anregungen gern per  E-Mail  schicken. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück!